Dekorationen rund ums Fenster

Akzente setzten mit Gardinen, Vorhängen und passenden Dekostangen

Oft wird eine Raumgestaltung erst durch die passende Fensterdekoration abgerundet. Neben Sonnen- und Sichtschutzsystemen erhalten Sie bei Raumgestaltung Schulenburg ebenfalls Gardinen und Vorhänge in Standardgrößen oder auf Maß gefertigt. Wirkungsvoll zur Geltung kommen sie durch die passenden Dekostangen oder Schienen, die wir in großer Kollektion für Sie bereithalten. Unsere Dekorateure beraten Sie fachkundig zu den unterschiedlichen Ausführungen, Materialien und Farben und unterstützen Sie bei der Auswahl – für ein harmonisches Wohnambiente.

Gerne kommen wir auch zu Ihnen nach Hause und messen Ihre Fenster und Türen präzise aus. Und selbstverständlich übernehmen wir auch das Aufhängen und Dekorieren. Vereinbaren Sie dazu einfach telefonisch einen Termin oder senden Sie uns eine Nachricht. In den folgenden Übersichten können Sie mehr über unsere Dekorationen rund ums Fenster erfahren.

Gardinen – Rund ums Fenster

Eine Wohnung ohne Gardinen wirkt oft langweilig und leer. Dabei ist Fensterdekoration viel mehr als nur ein Teil der Wohnung: Sie ist oftmals ein Spiegelbild des persönlichen Stils und kann gezielt für eine individuelle Raumgestaltung eingesetzt werden. Mit den richtigen Gardinen kann der Charakter eines ganzen Raumes verändert werden, denn sie setzten Akzente oder unterstreichen das harmonische Ambiente. Farben und Formen einer Fensterdekoration wandeln nicht nur das Aussehen Ihrer Fensterfronten. Textilen verleihen Ihren Räumlichkeiten Wärme und nehmen gleichzeitig den Schall, ohne eine erdrückende Wirkung hervorzurufen.

Unsere Gardinen sind maßgeschneidert aus hochwertigen Stoffen unserer Kollektion. Bei uns erhalten Sie stets Qualitätsware von bekannten Herstellern sowie ein umfangreiches Sortiment an Zubehör, das farblich auf die Vorhänge abgestimmt wird. Mithilfe unserer Gardinen verwirklichen wir Ihre Wohnideen und sorgen für eine angenehme und stimmungsvolle Atmosphäre.

Dekostangen & Schienen

Das harmonische Bild von individuellen Gardinen wird in Ihren Räumlichkeiten durch die passenden Gardinenstangen, Dekostangen und Schienen von Raumgestaltung Schulenburg aus Essen-Überruhr abgerundet. Wir bieten Ihnen eine große Auswahl an qualitativ hochwertigen Produkten. Natürlich liefert und montiert unser fachkundiges Team alle Arten von Gardinenstangen, Massiv- und Stilgarnituren sowie Blenden und sorgt so für eine professionelle Montage. Passende Raffhalter und Quasten zum Zurückbinden des Vorhangs finden Sie ebenfalls in unserem Geschäft.

Wir empfehlen, Ihre Gardinenstangen auf die Art der Vorhänge und den persönlichen Einrichtungsstil abzustimmen und beraten Sie gerne, um gemeinsam mit Ihnen eine harmonische Kombination von Gardinen und Stangen nach Ihren individuellen Wünschen zu finden. So lassen sich in ein klassisch-elegantes Interieur hochwertige Messingstangen optimal integrieren. Haben Sie Ihre Wohnung in einem modernen urbanen Stil eingerichtet, verlangt dieser eher nach schlichten Materialien wie beispielsweise Edelstahl oder Aluminium. Für eine natürliche Landhausoptik, bei der Baumwoll- und Leinenstoffe dominieren, sind Holzstangen in weiß oder in Holzfarben gut geeignet. Mediterran wirken vor allem Metallstangen, denn sie besitzen eine archaische Ausstrahlung.

Bleiben Sie im Kontakt

Sie haben Fragen zu unseren Services, möchten sich beraten lassen oder unsere Ausstellung in Essen besuchen?

Dann rufen Sie uns gerne an oder lassen Sie uns eine Anfrage über unser Kontaktformular zukommen.

Das Team von Raumgestaltung Schulenburg freut sich auf Sie!

Unsere Öffungszeiten